EM-Qualifikation: Deutschland vs. Kasachstan live im free TV

Dieses Wochenende ist es wieder soweit, die Bundesliga macht Pause. Stattdessen gibt es ein Länderspiel unserer deutschen Elf zu bewundern… Hoffentlich gibt es was zu bewundern, denn mit Kasachstan kommt ein vermeintlich unattraktiver “kleiner” Gegner und wie Jogis Jungs teilweise gegen solche Teams spielen ist uns wohl allen noch in Erinnerung.

Die deutsche Nationalelf löste ihre Pflichtaufgabe im Hinspiel in Kasachstan nach Anlaufschwierigkeiten mit 3:0. Trotz vieler Chancen fehlte im ersten Durchgang gegen leidenschaftlich kämpfende Kasachen noch die Präzision und Abschlusssicherheit, die Klose kurz nach Wiederanpfiff mitbrachte. In der Endphase machten Gomez und Podolski den verdienten, aber glanzlosen Erfolg perfekt.

 

Die Rollen vor dem Spiel am Samstag in Kaiserslautern könnten nicht klarer verteilt sein. Die DFB-Auswahl führt die Tabelle der Gruppe A mit zwölf Punkten aus vier Spielen souverän an. Kasachstan ist mit null Punkten und 0:10 Toren Letzter. Jetzt gilt es den Vorsprung auf den Gruppenzweiten Östereich ( 7 Pkt. aus 3 Spielen ) auszubauen und somit einen großen Schritt Richtung EM 2012 zu machen. Aber sind wir mal ehrlich, alles andere als eine direkte Qualifikation wäre auch eine Schande.

Gespielt wird am Samstag Abend im Fritz Walter Stadion auf dem Betzenberg in Kaiserslautern. Anstoß ist diesmal um 20.00 Uhr, welches endlich mal eine “fussballfanfreundliche” Zeit ist. Das ZDF überträgt für uns live.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *