Hoffenheim will Hildebrand, Bayern will Olic: Die Gerüchteküche brodelt von TORBEN am 10. DEZEMBER 2008

Langsam aber sicher geht es in Richtung Winterpause in der Bundesliga. Der Transfermarkt öffnet sich und die Gerüchteküche brodelt. Zwei mögliche Wechsel haben es dabei besonders in sich.

timo_hildebrandZum einen greift der Club aus dem gallischen Dorf Hoffenheim nach dem derzeit arbeitssuchenden Timo Hildbrand. Timo hat vor kurzem seinen Vertrag mit dem FC Valencia frühzeitig aufgelöst und steht dabei ablösefrei zur Verfügung. Der ehemalige Nationalspieler war dort nur noch dritte Wahl und hatte in dieser Saison auch sage und schreibe 0 Einsätze zu verzeichnen.

Als Hildebrand damals in Stuttgart noch einen Wert hatte, hieß sein Trainer übrigens Ralf Rangnick. Wie so oft könnte sich der Kreis also schließen, wenn Hildebrand zu Hoffenheim wechseln wird. Eventuell hat Timo einen besseren Stand unter seinem Alt-Trainer als der Transferflop des Mohammed Zidan bei Borussia Dortmund.

Auf der anderen Seite haben wir Ivica Olic vom Hamburger SV, der ebenfalls nach Saisonende die Elbe ablösefrei verlassen könnte. Die Finanzkrise wird auch den Fußball treffen, wenigstens warnt Uli Hoeneß bereits davor. Demnach sind ablösefreie Spieler derzeit in aller Munde. Olic’ Berater Stipic sagt allerdings, dass noch nichts abgemacht ist und auch ein Gespräch mit dem HSV in der Winterpause ansteht. Mir persönlich wäre ja ein Poldolski und Van Bommel in Hamburg lieb. Das wird aber vermutlich nur Wunschdenken bleiben, aber träumen darf man ja noch, oder?

Update:
Wie ich eben lesen konnte ist der Wechsel von Timo Hildebrand zu Hoffenheim seit wenigen Minuten perfekt. Hildebrand kommt ablösefrei und wird heute um 16:30 Uhr in Sinsheim offiziell vorgestellt. Damit wird Hildebrand wohl zukünftig in Hoffenheim die klare Nummer 1 im Tor sein und bereits zur Rückrunde auflaufen.

Ein Wahnsinn wie ich finde. Hoffenheim überzeugt in der Liga und kann sich daher so schnell an neuen und erfahrenen Spielern bedienen. Timo ist bestimmt eine Verstärkung für das sehr junge und noch relativ unerfahrene Team. Ich bin gespannt. Viel Erfolg!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *