Zum 60. Geburtstag: Best-of Calli

Rainer Calmund…

gelernter Außenhandelskaufmann
Jugendtrainer und Stadionsprecher, später Manager von Bayer Leverkusen
danach u.a. Botschafter für die Fußball-WM 2006 der Menschen mit Behinderung
inzwischen Blogger (calli.tv) und Jury-Mitglied in der Koch-Arena
… wird am morgigen Sonntag 60.

Happy Birthday dazu. Für mich eines der Aushängeschilder des deutschen Fußballs. Eine Person, mit der man sich identifizieren kann, die man einfach gern haben muss 🙂

Eurosport hat zu diesem Anlass eine Liste der besten Sprüche rund um Calli I. zusammengestellt.
Hier meine persönlichen Highlights daraus:

“Wenn Michael Schumacher jedes Mal bei einem Wechsel auf einen anderen Kontinent so unkonzentriert arbeiten würde wie unsere Nationalspieler, dann wäre er längst tot.”

“Wer jetzt noch von der Meisterschaft spricht, der muss ein Diplom von der Tanzschule für Traumtänzer kriegen.”

“Wenn kein Sprit im Tank und die Birne leer ist, läuft nichts.”

“Ich habe Jürgen Gelsdorf vor die Tür gesetzt, und der war sogar mein Trauzeuge.”

“Das ist kein Grund zum Weinen. Es reicht völlig, wenn mir die Tränen kommen.”

“Kinder, wenn ich, wie Ihr, ständig Angst vor Blamagen gehabt hätte in meinem Leben, dann wäre ich heute noch B- Jugend Trainer!”

“Unsere Chancen, das Viertelfinale zu erreichen, stehen 50:50 oder 60:60.”

“Bevor wir für einen Torwart 15 bis 20 Millionen Mark bezahlen, stelle ich mich selbst ins Tor.”

to be continued… 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *