Zum Glück holt Schalke 04 den DFB Pokal

Zum Glück holt Schalke den DFB Pokal. Stellt euch mal vor Duisburg hätte den Pott geholt und wäre nächstes Jahr neben Mainz und Hannover in die Europa League eingezogen. Jahrelang gute Ergebnisse im internationalen Geschäft und damit verbunden viele Punkte für die UEFA-5-Jahreswertung, wären wohl für die Katz gewesen. Aber so darf man die berechtigte Hoffnung haben, dass Deutschland in der Europa League etwas länger vertreten bleibt und wir nicht den vierten Platz für die Championsleague gleich wieder hergeben.

 

In einem relativ einseitigen Spiel hat Schalke gestern von Beginn an das Geschehen diktiert und den stark ersatzgeschwächten Duisburgern nie eine Chance gelassen. So hieß es am Ende 5:0 für die Gelsenkirchener, welches auch ein Ergebnis für die geschichtsbücher ist, denn in 76 Jahren DFB-Pokal gab’s nie einen höheren Endspiel-Triumph. Dadurch das Schalke gewonnen hat, freue ich mich auch schon auf den DFL-Supercup am Anfang der nächsten Saison, denn dieser wird ausgetragen zwischen dem Deutschen Meister und dem DFB-Pokal Gewinner. Also lautet die Partie Borussia Dortmund gegen Schalke 04. Und wer weiß wo die Partie ausgetragen wird? Richtig, auf Schalke!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *