Ist Michael Ballack verletzt?

Da haben wir den Salat! Der Kapitän der Nation, Michael Ballack, laboriert an muskulären Beschwerden in der rechten Wade und kann möglicherweise heute Abend im EM-Finale nicht antreten. Zwar ist kaum davon auszugehen, dass sich der Spielführer dieses Spiel entgehen lassen wird, dennoch sei seine Aufstellung laut DFB-Aussage “völlig offen”.

“Wir müssen uns natürlich ernsthafte Gedanken machen, dass er nicht spielen kann. Tim Borowski und Bastian Schweinsteiger wären für seine Position eine Alternative. Das werden wir sehen, wenn eine Entscheidung bei Michael gefallen ist.”
(Bundestrainer Joachim Löw)

 

Ballack hatte zuvor bereits die letzte Einheit am Freitagabend im EM-Quartier im Schweizer Tenero ausgelassen und blieb auch am Samstagabend zur Behandlung durch die medizinische Abteilung des DFB im Wiener Mannschaftshotel NH-Danobe.

Für Ballack wäre ein Ausfall natürlich ein immenser Schlag, immerhin hat er bereits dieses Jahr mit seinem Klub, dem FC Chelsea, das Champions League Finale verloren und auch im WM-Finale 2002 gegen Brasilien konnte Ballack wegen einer Gelbsperre nicht antreten – unsere Mannschaft verlor damals bekanntlich mit 0:2…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *